x
Dr. Mirjam Staub-Bisang: Sustainable Finance bei BlackRock
Art: Lunch Präsentation
Freie Plätze: 95
Preis für Mitglieder:
Kostenlos
Datum: 10.01.2023 | 12:00 - 13:00 h
Zeit: 12:00
Preis für Nicht-Mitglieder:
CHF 30.00
Preis für Mitglieder:
Kostenlos
10.01.2023 | 12:00 - 13:00 h

Dr. Mirjam Staub-Bisang: Sustainable Finance bei BlackRock

Mirjam Staub-Bisang ist Länderchefin für BlackRock Schweiz und Mitglied des EMEA Executive Committee sowie Senior Advisor für den Bereich BlackRock Sustainable Investing.

Vor BlackRock war Mirjam Staub-Bisang CEO und Mitbegründerin der Independent Capital Group AG, einer auf nachhaltige Anlagen spezialisierten Investmentgesellschaft mit Sitz in Zürich. Mirjam Staub-Bisang war auch als nicht-exekutives Mitglied des Verwaltungsrats mehrerer Unternehmen tätig sowie als Vorsitzende und Mitglied des Anlageausschusses mehrerer institutioneller Anleger wie Pensionskassen und Stiftungen. Davor war sie in leitenden Positionen in den Bereichen Asset Management und Private Equity bei Commerzbank, Swiss Life und Quadrant sowie bei Merrill Lynch in London und Zürich tätig. Heute ist sie nicht-exekutive Verwaltungsrätin des globalen Schuh-Einzelhändlers Bata.

Mirjam Staub-Bisang promovierte an der Universität Zürich in Rechtswissenschaften und erwarb einen MBA von INSEAD. Sie ist Autorin des Standardwerks "Sustainable Investing for Institutional Investors": Risiken, Vorschriften, Strategien" und Co-Autorin der zweiten Ausgabe von "Infrastructure as an Asset Class".

Im Jahr 2009 wurde sie vom World Economic Forum zum Young Global Leader gewählt und ist heute Mitglied des WEF Global Future Council.

















Getränke und Sandwiches stehen anschliessend zur Verfügung

Anmeldung

 

Als Mitglied profitieren Sie von vergünstigten Ticketpreisen!
Login Mitglied werden